Mein Werdegang

  • 2011 – 2013 Ausbildung zur Tierheilpraktikerin an der Paracelsusschule,  Frankfurt am Main
  • 2013 Mobile Praxis
  • 2014 Ausbildung zur energetischen Hundeosteopathin am Europäischen Institut für energetische Osteopathie nach Salomon (EHOS), Meersburg
  • Zusatzausbildungen in Ernährungsberatung, Lymphdrainage, Mykotherapie, Blutegeltherapie und Enzymtherapie
  • 2015 Stationäre Praxis
  • März 2020 Umzug in neue größere Räumlichkeiten

Als unser erster Hund Lucky schwer erkrankte und erst mit Hilfe der Tierheilkunde wieder ins Gleichgewicht gebracht werden konnte, war ich von dem Ergebnis so beeindruckt, dass ich mich dazu entschied, für ihn die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und danach zur energetischen Osteopathin zu absolvieren. Die Ergebnisse begeisterten mich. Ich wollte noch mehr Tieren helfen. So entschied ich mich, mobil als Tierheilpraktikerin zu arbeiten.

Als Lucky starb, haben wir uns nach einer kurzen Pause für eine Seele aus dem Tierschutz entschieden. Fuli ist ein echter Grieche, der an einer chronischen Erkrankung (Ehrlichiose) leidet und sehr abgemagert und furchtbar ängstlich zu uns kam. Mit viel Liebe und tierheilkundlicher Unterstützung fehlen heute jegliche Anzeichen des Ausbruchs dieser Erkrankung und unserem Kraftpaket geht es super gut.

Auf Nachfragen hin, habe ich mich dann Ende 2015 dazu entschieden, meinen Traum zu verwirklichen und in Neu-Isenburg meine eigenen Praxisräume anzumieten. Seit dem stehe ich Vierpfotenbesitzern in meiner Praxis Vierpfotenglück mit Rat und Tat zur Seite und habe schon hunderte Tiere behandeln und helfen dürfen.

Parallel behandle ich auch die Tierschutzhunde in der Tierherberge Egelsbach und habe zu Gunsten der Tierherberge schon einige Seminare Erste Hilfe am Hund (und Katze) durchgeführt.